Dolly

Dolly von Mentzelsfelde 190/15

gewölft: 27.05.2015

 

VJP 68

HZP 188

HZP 185

Lz S/N

HN

sichtlaut

HD-B

Zuchtschau sg/g

                                                                                                                                       Hellschimmel, Kopf mit Blesse, 62 cm

Mit Dolly habe ich nun eine neue Hündin an meiner Seite, die mich tatkräftig auf den Jagden unterstützt.

 

Auch auf den Prüfungen hat sie gezeigt, dass sie leistungsstark und führerbezogen ist.

So konnten wir die HZP als Suchensieger abschließen und auch im Saugatter hat sie sich mehrfach bewiesen.

Die vorm-Walde-Prüfung mussten wir leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, dennoch war es die richtige Entscheidung an diesem Tag. Aber wir haben noch viel vor und unser Tatendrang ist ungebrochen.

 

Hauptsächlich wird Dolly von mir auf Drückjagden eingesetzt, wo sie passioniert vorgeht und intelligent an Sauen jagt.

Das Leistungszeichen Sau/Natur, welches Dolly verliehen wurde, hat sie sich mittlerweile mehrfach verdient .

 

Das Wesen von Dolly ist sehr freundlich, so dass ich mir sicher bin, mit ihr eine tolle Nachfolgerin meiner Bea gefunden

zu haben. Daher habe ich die Zuchtfreigabe für Dolly beantragt und inzwischen ist sie auch als Zuchthündin beim

Verband Große Münsterländer e.V. gelistet. Für nähere Infos klicken Sie bitte den folgenden Button: